Die Macherin

Verena Wolfram stammt aus der wohl schönsten Stadt des Ruhrgebiets: aus Gelsenkirchen. Hier hat sie nicht nur Journalismus und Public Relations studiert, hier wohnt sie sogar heute.

Nach Zeiten in einer PR-Agentur und in der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, hat sie sich nun entschlossen ihr Business selbst in die Hand zu nehmen.

Mit Erfahrungen und viel Gelerntem im Gepäck ist sie nun auf der Reise, um Unternehmen aller Art bei deren professioneller Kommunikation zu unterstützen.

Wie man das als Studentin macht, verdiente sich Verena während ihres Studiums gerne was dazu – als Barfrau in Restaurants und als Nachtportier in einem Hotel mit angeschlossener Sterneküche.

Gepaart mit einer zuvor absolvierten Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau entwickelte sich bei ihr eine leidenschaftliche Neugier hinter die Kulissen und in die Abläufe in der Gastronomie und Hotellerie zu schauen  – aber vor allem der Wunsch danach wieder im direkten Kontakt mit ihren Kunden zu sein.